Referenzen

depak-01_rgb-300

Die Deutsche Presseakademie (depak) in Berlin zählt zu den führenden Aus- und Weiterbildungsinstitutionen für das Berufsfeld Public Relations im deutschsprachigen Raum. Zu den Angeboten gehören berufsbegleitende Studiengänge, Online-Studiengänge und Seminare zu klassischen und innovativen Themen der PR sowie Tagungen. Die zweitägige Veranstaltung Crossmedia Kommunikation fand 2015 das zweite Mal statt.

Keynote und Workshops: ‚Vertriebs-PR: Teaming – Timing – Targeting‘ anlässlich der Konferenz Crossmediale Kommunikation, Berlin

Karolin Hunger, Tagungsleiterin der depak Presseakademie GmbH: Liebe Frau Horcher, ich möchte mich heute noch einmal bei Ihnen melden und mich herzlich bedanken, dass Sie die Tagung mir Ihrem Workshop und sowie Ihrer Unterstützung bei der Praxis Session so tatkräftig bereichert haben. Ich denke, dass das Thema sehr gut bei den Teilnehmern ankam und spannende Impulse geliefert werden konnten.

 


 

forcont_logo_rgb-01_quadrate-schriftzug_klein

Die forcont business technology gmbh, ein hochprofessionelles und modernes Softwarehaus, das sich auf Enterprise Content Management (ECM) spezialisiert hat, veranstaltet einmal jährlich die forconference, um Kunden und potenzielle Kunden über Neuigkeiten aus der Branche zu informieren.

Moderation einer ganztägigen Konferenz: forconference 2016, Leipzig

Matthias Kunisch, Geschäftsführer der forcont: Frau Horcher hat in lockerer Art und Weise und mit straffer Hand unsere Kundenkonferenz geführt und wesentlich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.

Ilona Philipp, IT der Radeberger Gruppe KG und Teilnehmerin der Konferenz: […] Etwas kann ich immer aus derartigen Veranstaltungen mit in den Arbeitsalltag mitnehmen und durch die guten Tipps der Moderatorin auch noch mehr für mich selbst.

 


 

ihk_offenbach_logo                                         hfg

IHK Unikate ist ein Fotografieprojekt der IHK Offenbach am Main in Kooperation mit der Hochschule für Gestaltung Offenbach. Ziel ist, die Stärken des Wirtschaftsstandortes Region Offenbach in die Welt zu tragen. Die künstlerisch gestalteten Unternehmerporträts spiegeln die Vielfalt und den Facettenreichtum der hiesigen Wirtschaft.

Moderation einer Abendveranstaltung: Podiumsdiskussion zur Vernissage der IHK Unikate, Offenbach

Marcus Lippold, Referent Bereich Kommunikation der IHK Offenbach am Main: […] Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre großartige Moderation. Der Abend war Dank Ihres Engagement ein toller Erfolg für das Projekt!

Margret Plum, Leiterin Bereich Kommunikation der IHK Offenbach am Main: […] und vor allem nochmals ganz besonders für Ihren Beitrag zum Gelingen unserer Vernissage! Auch im Nachgang haben wir rundum positives Feedback zur Veranstaltung mit ihren unterschiedlichen Facetten – ganz wie die IHK Unikate – bekommen. Sonnige Grüße und auf bald!

Prof. Dr. Christian Janecke, Kunsthistoriker an der HfG Offenbach und Teilnehmer der Podiumsdiskussion: […] Allerdings hatte ich Sie unter den von Grant McCracken geprägten Begriff des Big Hair gebracht, worunter statt einer spezifischen Frisur eher ein forscher Stil frisurlicher Aufmachung zu verstehen ist, sei es toupierend, mittels Haarteil, per Föhn oder sonstwie. In Ihrem Fall kam die leonische (=löwenhafte, darin topische) Stirnlocke, hochgestellt, hinzu. McCracken attestiert Trägerinnen (er spricht hier nur von Damen) solchen Big Hairs Erfolgswillen und Selbstbewusstsein. Also passt das doch zu Ihrem Geschäft und beruflichen Auftritt.

 


 

cybercontentweek-juli-2016-new

SM:ILe Communication GmbH & Co. KG organisierte 2016 erstmals die ausschließlich online stattfindende „MARKETING ON TOUR – Cyber Content Week“. Vom 4.-8. Juli 2016 wurden pro Tag mehrere Webinare zu unterschiedlichen Schwerpunkten aus dem Content Marketing präsentiert. Jede Session dauert ca. 45 Minuten. Die Teilnehmer können sich von jedem Ort online dazuschalten und bei allen Webinaren live dabei sein oder die Webinare später als Videoaufzeichnung ansehen.

Webinar I: ‚Lead-Generierung durch PR: Strategische Planung und Ablauf einer Kampagne‘

Webinar II: ‚Content-Erstellung für Lead-Generierungs- und Nurturing-Kampagnen‘

Iris Lohmann, Geschäftsführerin der SM:ILe Communication: Liebe Frau Horcher, nochmal ganz herzlichen DANK für die hervorragende Zusammenarbeit und Ihre tollen Präsentationen bei unserer Cyber Content Week letzten Donnerstag!!!

Ihre Sessions wurden mit der Note 1,5 bewertet. Skala 1-5. 29 Personen haben an der Befragung teilgenommen. Besonders gelobt wurde unter anderem Ihr ansprechendes Folien-Design.

 


 

logo-rkw

RKW Hessen ist ein kompetenter Partner für alle Fragen der praktischen Unternehmensführung. Ganz gleich, ob es um Gründung, Finanzierung, Marketing, Nachfolge oder andere verwandte Themen der Unternehmensführung geht. Der RKW Hessen Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Wirtschaft e.V. und die RKW Hessen GmbH, eine Gesellschaft des RKW Hessen Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Wirtschaft e.V., organisieren für Mitgliedsfirmen Arbeitsgemeinschaften, Seminare und Veranstaltungen.

Keynote: ‚Vertriebs-PR: Teaming Timing Targeting‘ für den Arbeitskreis Praktische Öffentlichkeitsarbeit

Peter Richter, Fachlicher Leiter des Arbeitskreises „Praktische Öffentlichkeitsarbeit“ des RKW Hessen: Im Rahmen des Arbeitskreises „Praktische Öffentlichkeitsarbeit“ des RKW Hessen (Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Wirtschaft e.V.) referierte Frau Gabriele Horcher anlässlich des zweiten Workshops im Jahre 2015. Ihr Thema „Durch Vertriebs-PR gezielt den Absatz fördern“ war für etliche Teilnehmer weitgehend Neuland. Ihr gelang es, sehr anschaulich und praxisnah die erforderlichen Voraussetzungen und die strukturierte Vorgehensweise sehr lebendig darzulegen. Damit erschloss sie dem Auditorium ein weiteres wichtiges Arbeitsfeld in der täglichen PR-Praxis. Ich kann sie als überzeugende Referentin nur weiterempfehlen und werde sie auch wieder einladen.

 


 

logo0

SPECTARIS, der deutsche Industrieverband für optische, medizinische und mechatronische Technologien e.V., führt zweimal jährlich Tagungen für die Mitglieder zu den Themen Marketing und Vertrieb durch.

Keynote und Workshop: ‚Lead-Generierung durch PR‘ anlässlich der Frühjahrstagung 2016, Kleinostheim

Harald Hartmann, Projektmanager Volkswirtschaft und Marktforschung von SPECTARIS, deutscher Industrieverband für optische, medizinische und mechatronische Technologien e.V.: Für einen Industrieverband, dessen Mitglieder ausschließlich im B2B-Bereich tätig sind, ist es nicht ganz einfach, Agenturen zu finden, welche Marketingthemen nicht zu sehr aus der B2C-Brille betrachten. Auf unserem Marketingkreis referierte Frau Horcher zum Thema „Wie Sie mit nutzwertigem Content Leads generieren und weiterentwickeln“. Dieser Vortrag wurde von den Sitzungsteilnehmern als sehr praxisnah gelobt. In unserem anschließenden Workshop wurde dann das Thema vertieft, und die Teilnehmer konnten an praktischen Übungen ihr Wissen verfeinern. Die Teilnehmer waren sich einig, dass sie sehr viel von der Veranstaltung in ihre tägliche Arbeit einfließen lassen können.

 


 

index

1924 gründete Ralph C. Smedley den ersten Toastmasters Club in Kalifornien. Seine Vision: Durch effektive mündliche Kommunikation die Welt etwas zu verbessern. Heute gibt es über 15.400 Toastmasters-Clubs weltweit.

Keynote: ‚Es kommt darauf an, wie Du es siehst‘ Toastmasters Open Stage 2016, Darmstadt

 


 

logo_bits_gold_4c_druck                                  index                        snom_logo_2014_klein