Keynote oder Impulsvortrag

 

Change in der Kommunikation

Data Driven Marketing, Advanced Data Analytics, künstliche Intelligenz im Marketing – Wow! Wer – wie ich – all seine Leidenschaft, Zeit und Wissen der letzten drei Jahrzehnte im Bereich der Kommunikation eingebracht hat, dem wird bei diesen Schlagworten schon etwas flau im Magen.

Wenn ich daran denke, warum ich mich dazu entschieden habe, in der Kommunikation zu arbeiten, hatte das nichts mit Daten, Zahlen, Fakten oder gar mit Technik zu tun. Eher mit Spaß, mit Sex, Drugs and Rock’n‘Roll.

Aber als Kommunikations-Dienstleister bin ich gezwungen mich ständig weiterzuentwickeln. Ich habe also meine unternehmerische Pflicht zu meiner Leidenschaft gemacht und den allgegenwärtigen Wandel – den Change in der Kommunikation beobachtet. Einer der ganz großen Trends der viele Veränderungen mit sich bringen wird, ist mein aktuelles Thema.

 

Abstract: Künstliche Intelligenz in Sales und Marketing

Der Impulsvortrag „KI in Sales und Marketing“ führt nicht nur begreifbar in das Thema künstliche Intelligenz ein. Sondern er zeigt auch, was zurzeit alles im Bereich Sales und Marketing möglich und umsetzbar ist. Die Aussage des Vortrags umfasst die absehbaren Reaktionen von Einkaufabteilungen und Endverbrauchern auf den Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Kommunikation. Darüber hinaus werden die Auswirkungen auf die am häufigsten genutzten psychologischen Effekte, die unsere Entscheidungen beeinflussen, diskutiert.

Der Impulsvortrag beantwortet Fragen wie:

  • Stellt künstliche Intelligenz eine Gefahr für Vertriebs- Marketingleiter dar?
  • Wird künstliche Intelligenz unsere Kommunikation verändern?
  • Welche Beispiele, welche unterschiedlichen Anwendungsbereiche gibt es Stand heute?
  • Wie werden Einkaufsabteilungen und Endverbraucher auf den Einsatz von künstlicher Intelligenz reagieren?
  • Das Marketing nutzt sehr häufig diese sechs psychologischen Effekte: Reziprozität, Kommitment/Konsistenz, Soziale Bewährtheit, Sympathie, Autorität, Knappheit. Hat der Einsatz von künstlicher Intelligenz Einfluss auf diese psychologischen Effekte?
  • Wie können Sie sich jetzt am besten auf den Change vorbereiten?

Möchten auch Sie Ihren Event durch diese hochaktuelle Keynote oder den Impulsevortrag in 20 bis 60 Minuten Länge bereichern, dann nehmen Sie gerne Kontakt auf.