Consumer Identity World Europe, 31. Oktober 2018 in Amsterdam

 In Know-How

CIW Keynote in englischer SpracheDas erste Mal ist immer etwas Besonderes

In einer verbraucherorientierten Welt haben Unternehmen die Pflicht, die Dinge aus der Sicht des Kunden zu sehen. Customer Experience is King! Ein großartiges Kundenerlebnis ist durch eine maßgeschneiderte und relevante Kommunikation möglich, doch die Sicherheit bei der Consumer Identity darf auch nicht zu kurz kommen. Dies führt dazu, dass die Zusammenarbeit von Marketing und IT immer wichtiger wird.

Zu diesem Thema haben KuppingerCole, Europas führende Analysten zu den Themen der Informationssicherheit im Zeitalter der digitalen Transformation, Ende Oktober nach Amsterdam eingeladen https://www.kuppingercole.com/events/ciweu2018.

Ich habe schon mehrere Vorträge in englischer Sprache gehalten, aber meinen aktuellen Impulsvortrag „Künstliche Intelligenz in Sales und Marketing – Grenzen überwinden und setzen“ gab es auf der CIW zum ersten Mal auf Englisch.

Das Publikum (überwiegend IT-Fachleute), das für sich selbst zunächst einmal die Balance zwischen Sicherheit und CX finden muss, war sehr interessiert daran, welche neuen Möglichkeiten KI in der Kommunikation bietet. Bei der anschließenden Panel-Diskussion wurde allerdings auch klar, dass nicht alles, was möglich ist, auch gut sein muss. Wie ich sage: „Grenzen überwinden und setzen.“