WIE UNTERNEHMEN MIT HILFE KÜNSTLICHER INTELLIGENZ NACHHALTIG KOMMUNIZIEREN
Beim Thema „Nachhaltig kommunizieren“ geht es nicht darum, wie man den Mega-Trend Nachhaltigkeit kommuniziert.
Vielmehr geht es darum, wie die Kommunikation mit den Stakeholdern Leads, Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Investoren selbst nachhaltiger wird.
Wirtschafts-, Marketing-, IT- und Branchen-Medien haben das Thema aufgegriffen und darüber berichtet. Darunter führende Magazine und Portale wie „die bank“, „CMO Review“, „Optic & Vision“, „Offenbacher Wirtschaft“, „bodyLIFE“, „Beauty Forum“, „ChannelPartner“, „CHEManager“ oder „Der Deutsche Weinbau“.
RESSOURCEN RICHTIG EINSETZEN
Nachhaltig zu kommunizieren, bedeutet, mit gleichen oder sogar weniger Ressourcen in der Kommunikation mehr zu erreichen. Es bedeutet, die Botschaft so zu verfassen, dass sie für die Zielgruppe relevant wird. Nachhaltig zu kommunizieren, bedeutet, unserer Zielperson die Botschaft in individueller Form und in bevorzugten Formaten so häufig auszuliefern, dass sie tatsächlich wahrgenommen wird. Aber auf keinen Fall bedeutet es, auf notwendige Kommunikation oder Kampagnen zu verzichten. Nachhaltigkeit in der Kommunikation hat viel mit einer konsequenten Nutzung von KI zu tun.
IHRE TEILNEHMER ERFAHREN:
- Wie sich der Fachkräftemangel bei den Kommunikatoren entwickeln wird.
- Welche Chancen und Herausforderungen es bringt, dass sich die Touchpoints zu unseren Stakeholdern vervielfältigen.
- Wie wir mithilfe „Generativer KI“ Contents individualisieren.
- Warum „Conversational AI“ ein Meilenstein für Kommunikatoren und die Nutzung von KI ist.
- Was sonst noch passiert oder passieren muss, um Kommunikatoren den Einsatz von KI zu erleichtern.
Und wir werfen abschließend noch einen Blick in die etwas fernere Zukunft: Wenn wir nicht nur KI-Tools nutzen, um unsere Kommunikation nachhaltig zu machen, sondern wenn KIs direkt mit KIs kommunizieren.
FAZIT
In allen Branchen muss die Kommunikation mit all unseren Zielgruppen heute effizient, effektiv und möglichst individualisierbar sein. In Verbindung mit dem richtigen Kommunikations-Know-how werden moderne KI-Tools entscheidend dazu beitragen, nachhaltig zu kommunizieren.