Anforderungen an den Verkauf in digitalen Zeiten

 In Know-How

Trotz Digitalisierung können weder Algorithmen noch künstliche Intelligenz Vertriebsmitarbeitern ihren Job streitig machen. https://goo.gl/mYevKZ

Ich stimme der Autorin des Beitrags zurzeit noch zu. Dennoch gibt da schon verdammt gute Ansätze von KI in Sales und Marketing. Ein Beispiel: Unsere Gesichtsmuskulatur ist verräterisch. Sie ist bis zu einer halben Sekunde schneller als unser Verstand – bevor wir z.B. unser Entsetzen über das gesagte nicht mehr zeigen. Für uns Menschen ist das kaum sichtbar. Ein Computer mit einer guten Bildverarbeitung und dem entsprechenden Algorithmus kann unsere 44 universellen Gesichtsausdrücke schnell erlernen und in tatsächliche Gefühlsregungen übersetzen. Ein immenser Vorteil für die Marktforschung und auch für den Vertrieb.

Mehr erfahren Sie in meinem Impulsvortrag “Grenzen überwinden”.