Leistungen, die auf Ihren Event-Ziel einzahlen

Wenn sich Ihr Umfeld, Ihre Organisation, Ihre Dienstleistungen oder Produkte im Wandel befinden, sind Veranstaltungen ein wichtiges Element, um diese Veränderungen zu begleiten.

Was kann die Keynote für Ihre Veranstaltung tun?

Die Transformational-Keynote führt Ihre Teilnehmer begreifbar in das komplexe Thema der Digitalisierung und der Künstlichen Intelligenz in der Kommunikation ein. Ihren Gäste werden durch Beispiele, was zurzeit und bis 2030 schon alles mit KI in der Kommunikation möglich ist, inspiriert.

Der Vortrag motiviert Ihre Zuhörer, sich aktiv mit dem allgegenwärtigen Wandel und der Zukunft der Kommunikation zu beschäftigen. Ihre Teilnehmer erfahren, wie hilfreich ein Zukunfts-Mindset ist, und dass Angst nicht der Feind ist, sondern sie schlauer machen möchte.

Was ist eigentlich ein Transformational Speaker?

Der Vortrag, in deutscher oder englischer Sprache, lässt sich in den Längen von 20, 30, 45 oder 60 Minuten aufbereiten. Als Infotainment-Beitrag eignet er sich als Keynote am Anfang Ihrer Veranstaltung, direkt nach der Mittagspause gegen das Suppen-Koma oder auch zum Abschluss Ihres Events.

Zusatzleistungen zur Keynote

Handelt es sich um eine externe Veranstaltung, auf die Sie gerne aufmerksam machen möchten, erhalten Sie gerne einen kurzen Video-Beitrag für Ihre Vor- oder Nachberichterstattung. Sehr gerne teile und kommentiere ich auch Ihre Posts zum Event auf den Social-Media-Kanälen, auf denen ich aktiv bin: Xing, LinkedIn, Twitter und Instagram.

Sie wollen Ihren Event auch über Print- und Online-Medien promoten? Wenn Sie die Termine mit Journalisten vereinbaren, stehe ich gerne für Interviews zur Verfügung.

Folien verwende ich nicht für eine Keynote. Ihre Teilnehmer können sich kostenfrei gegen Anmeldung und Angabe des Events ein Dokument mit Links zu Erklärungen und Videos zu den wichtigsten Kommunikations-Technologien herunterladen. Das Dokument wird alle drei Monate aktualisiert.

Last – but not least – erhalten Ihre Teilnehmer ein „Anti-Stress-Brain“ zum haptischen Abbau von Stress.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Ich habe Gabriele schon mehrfach als Keynote-Rednerin eingesetzt. Sie hat sowohl in ihren Vorträgen als auch in den Workshops überzeugt. Und ich habe selbst einen Intensiv Online-Workshop bei ihr belegt. Ich bin begeistert und würde Gabriele Horcher jederzeit wieder buchen!

Doris Lichti, Management Forum Starnberg

Hier vereinbaren Sie einen Telefontermin.

Was trägt ein Talk zu Ihrer Veranstaltung bei?

Mit dem Talk fügen Sie Ihrem Event eine aktive Diskussionsrunde hinzu. Es ist ein modernes Format, das wichtige Informationen einfließen lässt. Ihr Moderator oder Ihre Teilnehmer stellen fragen zur Gegenwart und zur Zukunft der Kommunikation – gerne auch zur Intention oder zur Person. Oder Sie organisieren eine Talkrunde: Ein Podium aus Experten beleuchtet eine Thematik aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Ich antworte offen und direkt und gebe auch zu, wenn ich von einer Thematik wenig Ahnung habe. Ich kann kommunikativ, amüsant und charmant sein. Oder mein Thema leidenschaftlich vertreten.

Ein Talk, in deutscher oder englischer Sprache, funktioniert in Längen von 10 bis 90 Minuten. Als Infotainment-Beitrag eignet sich der Talk als Abschluss eines Themengebiets, direkt nach der Mittagspause oder auch zum Ausklang Ihres Events.

Zusatzleistungen zum Talk

Handelt es sich bei um eine externe Veranstaltung, auf die Sie aufmerksam machen möchten, erhalten Sie gerne einen kurzen Video-Beitrag für Ihre Vor- oder Nachberichterstattung. Sehr gerne teile und kommentiere ich auch Ihre Posts zum Event auf den Social-Media-Kanälen, auf denen ich aktiv bin: Xing, LinkedIn, Twitter und Instagram.

Sie wollen Ihren Event auch über Print- und Online-Medien promoten? Wenn Sie die Termine mit Journalisten vereinbaren, stehe ich gerne für Interviews zur Verfügung.

Ihre Teilnehmer können sich kostenfrei gegen Anmeldung und Angabe des Events ein Dokument mit Links zu Erklärungen und Videos zu den wichtigsten Kommunikations-Technologien herunterladen. Das Dokument wird alle drei Monate aktualisiert.

Last – but not least – erhalten Ihre Teilnehmer ein „Anti-Stress-Brain“ zum haptischen Abbau von Stress.

Wann eignet sich ein (Online-)Workshop?

Wenn Ihnen ein Thema so wichtig ist, dass es Ihre Teilnehmer wirklich verstehen sollen, ist ein Workshop das beste Format. Ihre Teilnehmer erarbeiten sich ein Thema, setzen sich damit auseinander und bekommen einen anderen Bezug.

…das war großartig und hat sehr viel Spaß gemacht. Und es war super gut von Dir organsiert. 5 von 5 Sternen + Super-Stern.

Prof. Wolfgang Henseler, Geschäftsführer, Sensory Mind

Ein Workshop, in deutscher oder englischer Sprache, funktioniert in Längen von zwei Stunden bis zu zwei Tagen – live und auch online. Das Event eignet sich besonders gut für Mitarbeiter, Kunden/Mitglieder oder Partner.

Zusatzleistungen zum Workshop

Alle Teilnehmer erhalten die komplette Dokumentation des Workshops und ein Zertifikat.

Ihre Teilnehmer können sich kostenfrei gegen Anmeldung und Angabe des Events ein Dokument mit Links zu Erklärungen und Videos zu den wichtigsten Kommunikations-Technologien herunterladen. Das Dokument wird alle drei Monate aktualisiert.

Last – but not least – erhalten Ihre Teilnehmer ein „Anti-Stress-Brain“ zum haptischen Abbau von Stress.

Immer wieder nur die Leads aus dem eignen Kontaktpool anzusprechen, führte auf Dauer dazu, dass unsere Webinare immer schlechter besucht wurden. Durch das thematisch ineinandergreifende Partner-Webinar hat sich die Anzahl der Teilnehmer mehr als vervierfacht. 

Predictive Sales Expert Lucas Pedretti, Co-Founder & CEO der Qymatix Solutions GmbH

Lead-Generierung durch Webinare/Partner-Webinare

Wenn unsere Themen gut zusammenpassen, trete ich auch als Organisator oder Co-Host Ihrer Veranstaltung oder Ihres Webinars auf. Oder wir konzipieren gemeinsam einen Event und ich lade auch gerne meine Kontakte für Sie mit ein.

Auf Anfrage stehen Ihnen auch Agentur-Dienstleistungen zur Verfügung.

Ein Webinar, in deutscher oder englischer Sprache, funktioniert in Längen von 45 bis 120 Minuten. Das Event lässt sich besonders gut für die Generierung von neuen Kontakten eingesetzt, für die Weiterenticklung von Leads oder zur Kundenbindung.

Zusatzleistungen zum Webinar

Handelt es sich um eine externe Veranstaltung, auf die Sie aufmerksam machen möchten, erhalten Sie gerne einen kurzen Video-Beitrag für Ihre Vor- und/oder Nachberichterstattung. Sehr gerne teile und kommentiere ich auch Ihre Posts zum Event auf den Social-Media-Kanälen, auf denen ich aktiv bin: Xing, LinkedIn, Twitter und Instagram.

Sie wollen Ihren Event auch über Print- und Online-Medien promoten? Wenn Sie die Termine mit Journalisten vereinbaren, stehe ich gerne für Interviews zur Verfügung.

Vom Webinar darf ein Video-Mitschnitt erstellt werden. Der Mitschnitt kann in Auszügen auch öffentlich gezeigt werden, z.B. auf Ihrer Website, Ihrem YoutTube-Channel oder Social Networks. Zugriff auf die komplette Aufzeichnung des Webinars sollten nur die Teilnehmer haben – oder Personen, die sich nachträglich mit Kontaktdaten anmelden.

Ihre Teilnehmer können sich kostenfrei gegen Anmeldung und Angabe des Events ein Dokument mit Links zu Erklärungen und Videos zu den wichtigsten Kommunikations-Technologien herunterladen. Das Dokument wird alle drei Monate aktualisiert.

Last – but not least – können die Teilnehmer ein „Anti-Stress-Brain“ zum haptischen Abbau von Stress anfordern.

Moderation

Bei fachlich anspruchsvollen Events ist eine unterhaltsame Moderation, die die Aufmerksamkeit und Konzentration Ihrer Teilnehmer aufleben lässt, essenziell. Denn Ihr Ziel ist es, dass Ihre Gäste Ihre Veranstaltung nicht nur mit neuen Erkenntnissen, sondern auch mit einem guten Gefühl verlassen.

Nur auf Anfrage übernehme ich bei Events, bei denen ich einen Vortrag halte, auch die Moderation.

Coaching

Auf Anfrage übernehme ich auch Gruppen- und Einzel-Coachings zu Themen der Kommunikation oder auch Präsentation.

Ihr Event-Layout, der rote Faden Ihrer Veranstaltung, entscheidet, ob Sie einen guten oder einen großartigen Event durchführen. Möchten Sie mit Ihrem Event nur beeindrucken oder etwas bewegen?

Sie planen einen großartigen Live- oder Online-Event?

Dann überlassen Sie nichts dem Zufall!

Gibt es vielleicht eine Person, eine Organisation oder Institution, bei der Sie sagen: „Ja, genau solche Gäste will ich bei meiner Veranstaltung dabeihaben.“?  Gibt es Besucher, über deren Teilnahme Sie sich ganz besonders freuen?

Was müsste Ihr Event bieten, damit diese Teilnehmer zu Ihnen kommen?

Gibt es eine Mindestanzahl an Gästen? Oder bei wie vielen Teilnehmern sagen Sie: „Das Ereignis war ein voller Erfolg.“?

Was müssen Sie tun, damit Sie diese Anzahl von Besuchern erreichen?

  • Eine schicke Location oder Online-Plattform?
  • Eine hervorragende Bewirtung oder ein Care-Paket?
  • Spannende, relevante Inhalte?
  • Inspirierende, motivierende oder sogar transformierende Redner?

Für wen organisieren Sie das Event? Für bestehende und/oder potenzielle

  • Kunden, Mitglieder
  • Mitarbeiter, Kollegen
  • Partner

Und was wollen Sie mit Ihrem Schnupper-Webinar oder Ihrem mehrtägigen Event erreichen? Ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung vorstellen? Gibt es nur großartige Ergebnisse zu feiern? Oder müssen Sie Ihre Mitarbeiter auf gravierende Veränderungen vorbereiten? Soll Ihre Mitarbeiter-Veranstaltung zu einer Verhaltensänderung führen oder eine Kundenveranstaltung zur Kundenbindung oder zu zusätzlichen Verkäufen?

Welche Formate erwarten Ihre Teilnehmer, welche Formate fordern oder überfordern Ihre Gäste?

Fordern Sie Ihr Angebot an!

Rufen Sie an, mailen Sie, nutzen Sie das Kontakt-Formular. Wir melden uns zeitnah!