DORIS LICHTI, KONFERENZLEITERIN

DORIS LICHTI, KONFERENZLEITERIN SALES & MARKETING, MANAGEMENT FORUM STARNBERG

Ich habe Gabriele Horcher schon mehrfach als Keynote Speaker eingesetzt. Sie hat die Teilnehmer sowohl bei ihren Impuls-Vorträgen als auch in den Workshops inspiriert und mitgenommen.

Und ich habe danach selbst einen sechsstündigen Intensiv Online-Workshop bei ihr zum Thema „Smart Social Selling“ belegt.

Ich bin begeistert und werde Gabriele jederzeit wieder buchen!

WAS KANN EINE „TRANSFORMATIONAL“ KEYNOTE FÜR IHREN EVENT LEISTEN?

Die transformierende Keynote führt Ihre Teilnehmer begreifbar in die komplexen Themen der nahen und ferneren Zukunft der Kommunikation ein.

Ihre Gäste erhalten durch ausgesuchte Beispiele einen Überblick über neue Kommunikations-Technologien, -Tools, -Kanäle, -Disziplinen, -Trends, -Compliance-Anforderungen sowie -Strategien mit ihren spezifischen Stakeholdern.

Gabriele nimmt Ihre Teilnehmer mit auf eine spannende Reise in die Zukunft der Kommunikation. Sie ersetzt die mitunter vorhandene Angst durch ein Zukunfts-Mindset.

WICHTIGE DETAILS ZUR KEYNOTE

Keynote oder Impuls-Vortrag – in deutscher oder englischer Sprache* – funktionieren am besten in einem von Ihnen festgelegten Zeitraum von 20 bis 60 Minuten.

Als bewegender Infotainment-Beitrag eignet sich die Keynote besonders

– zur Eröffnung Ihres Events, eines Event-Tages oder Themenabschnitts

– direkt nach der Mittagspause – gegen das Suppen-Koma

– oder auch zum Abschluss des Events

*Für andere Sprachen und/oder um den Event barrierefreier zu gestalten, empfiehlt sich eine Echtzeitübersetzung oder Untertitelung.

OPTIONALE LEISTUNGEN ZUR KEYNOTE

  • Kurzer Video-Beitrag für Ihre Vor- oder Nachberichterstattung.
  • (Video-)Interview mit Medienvertretern während des Events.
  • Transkript des Vortrags für Ihre Teilnehmer.
  • „Anti-Stress-Brain“ zum haptischen Abbau von Stress für Ihre Gäste.

FÜR IHREN EVENT VOR ORT

Gabriele Horcher ist seit 2023 motorisch eingeschränkt. Je nach den Voraussetzungen bei Ihnen vor Ort, bewegt Sie sich entweder an zwei Stöcken oder nutzt einen Rollstuhl. 

Die Anreise bewerkstelligt sie nach wie vor aus eigener Kraft und benötigt auch vor Ort keine Betreuung. Es entstehen keine Zusatzkosten. 

Gabriele geht sehr offen mit Fragen zu ihrer MS-Erkrankung und -Beeinträchtigung um. Es ist aber nicht Teil ihres Vortragthemas – auch wenn man meinen könnte, dass ihre besondere Passion für das Thema der digitalen Barrierefreiheit daraus resultieren könnte.

Auf der Bühne benötigt Sie lediglich eine Stehhilfe, zum Beispiel in Form eines höhenverstellbaren Barhockers und einen Beistelltisch.

Gabriele ist selbst motorisch eingeschränkt

FORDERN SIE IHR SPEZIFISCHES KONZEPT UND ANGEBOT FÜR EINE KEYNOTE AN!

 

STEFAN PFEIFFER, TALKMASTER

STEFAN PFEIFFER – TALKMASTER BEI ACOUSTIC (EHEMALS IBM WATSON MARKETING)

Gabriele ist eine absolut eloquente und sehr sympathische Gesprächspartnerin.

Sie kennt sich nicht nur hervorragend mit ihrem Herzens-Thema „Die Zukunft der Kommunikation“ aus, sondern kombiniert es großartig mit ihrem profunden Wissen über Technologie.

WAS TRÄGT DER TALK ZU IHREM EVENT BEI?

Mit dem Talk bieten Sie Ihren Teilnehmern ein modernes und unterhaltsames Format zur Interaktion an. Es verbindet Informationen, Emotionen und Persönlichkeit. Ihr Moderator oder Ihre Teilnehmer stellen wichtige Fragen zur Zukunft der Kommunikation: zu neuen Kommunikations-Technologien, -Tools, -Kanälen, -Disziplinen, -Trends, -Compliance-Anforderungen sowie -Strategien. 

Oder Sie organisieren eine erweiterte Talkrunde: Ein Podium aus Experten, dass eine Thematik aus unterschiedlichen – auch kontroversen – Blickwinkeln beleuchtet.

Gabriele Horcher antwortet offen und direkt – auch zu ihrer Intention und Person. Sie ist auch fähig, einzugestehen, wenn sie von einer Thematik nicht so viel versteht. Gabriele ist amüsant und charmant und in der Lage, ihr Thema leidenschaftlich zu vertreten.

WICHTIGE DETAILS ZUM TALK

Ein Talk – in deutscher oder englischer Sprache* – funktioniert im Zeitrahmen ab 20 bis 90 Minuten.

Als Interaktion eignet sich der Talk

– als Auflockerung zwischen zwei Vorträgen innerhalb eines Themas

– als Abschluss und Zusammenfassung eines Themengebiets

– direkt nach der Mittagspause – gegen das Suppen-Koma

– oder auch zum Ausklang

*Für andere Sprachen und/oder um den Event barrierefreier zu gestalten, empfiehlt sich eine Echtzeitübersetzung oder Untertitelung.

FORDERN SIE IHR SPEZIFISCHES KONZEPT UND ANGEBOT FÜR EINE/N TALK/-RUNDE AN!

 

WOLFGANG HENSELER

PROFESSOR WOLFGANG HENSELER, GESCHÄFTSFÜHRER, SENSORY MIND

Der „Intensiv Online-Workshop“ war großartig – informativ sowie interaktiv – und hat sehr viel Spaß gemacht!

Von der Vor- bis zur Nachbereitung war alles super gut organisiert.

5 von 5 Sternen + Super-Stern.

WANN EIGNET SICH EIN (ONLINE-)WORKSHOP?

Wenn Ihnen ein Thema so wichtig ist, dass es Ihre Teilnehmer möglichst sofort umsetzen sollen, ist ein (Online-)Workshop das beste Format. Denn so kommen Ihre Gäste vom Zuhören direkt ins Handeln. Ihre Teilnehmer werden gefordert, aber nicht überfordert.

Die Spannbreite der Workshops von Gabriele Horcher reichen von Dauerbrenner- bis zu Cutting-Edge-Themen der Kommunikation. Oder schlagen Sie einfach Ihr Wunsch-Thema vor.

WICHTIGE DETAILS ZUM (ONLINE-)WORKSHOP

Ein Workshop – in deutscher oder englischer Sprache* – kann je nach Anforderung zwischen zwei Stunden bis zu zwei Tagen dauern. Und dieser Zeitraum funktioniert sowohl live als auch online.

Wenn Sie Ihre Teilnehmer ins Handeln bringen wollen, eignet sich der Workshop besonders

– als Abschluss eines Themengebiets

– direkt nach der Mittagspause – gegen das Suppen-Koma

– oder zum Abschluss eines Events

*Für andere Sprachen und/oder um den Event barrierefreier zu gestalten, empfiehlt sich eine Echtzeitübersetzung oder Untertitelung.

OPTIONALE LEISTUNGEN ZUM WORKSHOP

  • Digitale Dokumentation des Workshops.
  • Zertifikat für die Teilnehmer.
  • „Anti-Stress-Brain“ zum haptischen Abbau von Stress für Ihre Gäste.

FORDERN SIE EIN SPEZIFISCHES KONZEPT UND ANGEBOT FÜR IHREN WORKSHOP AN!

 

RITA LANSCH, GESCHÄFTSFÜHRERIN

RITA LANSCH, GESCHÄFTSFÜHRERIN, INFORMATIONSDIENST WISSENSCHAFT – idw

Moderation auf dem Forum Wissenschaftskommunikation DIGITAL

„Die Suche geht weiter – Einsatz von KI-Tools in der Wissenschaftskommunikation“

Gabriele hat unsere Session souverän, mit viel Sachverstand und Humor vorbereitet und moderiert. Ganz vielen Dank für den gelungenen Auftritt!

BRAUCHT IHR EVENT MODERATION?

Bei fachlich anspruchsvollen Events ist eine abwechslungsreiche, unterhaltsame Moderation, die die Aufmerksamkeit und Konzentration Ihrer Teilnehmer hochhält, essenziell.

Denn Ihr Ziel ist es, dass Ihre Gäste Ihre Veranstaltung nicht nur mit neuen Erkenntnissen, sondern auch mit einem guten Gefühl verlassen.

Auf Anfrage übernimmt Gabriele Horcher bei Events auch gern die Moderation.

FORDERN SIE IHR SPEZIFISCHES KONZEPT UND ANGEBOT FÜR EINE MODERATION AN!