ChannelPartner: „KI revolutioniert auch die Kommunikation“

 In News

ChannelPartner titelt: „Technologie hilft nachhaltiger zu kommunizieren“

Der aktuelle Beitrag erscheint zeitgleich mit der Ankündigung von Microsoft mit dem „Copilot“ die KI-Funktionalitäten von ChatGPT auch in Word, PowerPoint, Exel und sogar Outlook verfügbar zu machen. Damit können auch Prozesse bei der Kommunikation mit Kunden und Partnern auf eine bisher nie gekannte Weise beschleunigt und nachhaltiger gestaltet werden.

Was darüber hinaus noch alles möglich ist, um nachhaltig zu kommunizieren, verrät Gabriele in ihrem Gastbeitrag.

Gast-Beitrag von Gabriele Horcher

Gabriele Horcher gehört seit 2015 zum IDG-Expertennetzwerk und schreibt regelmäßig für Medien wie die Computerwoche, CIO oder ChannelPartner.

Das komplette Beitrag ist kostenfrei unter folgendem Link abrufbar.

Der Fachkräftemangel in Sales, Marketing und Kommunikation war im letzten Jahr das Hot-Topic. Und – bedingt durch den demographischen Wandel und die Verrentung der Babyboomer-Jahrgänge – werden nie wieder so viele Kräfte in der Kommunikation zur Verfügung stehen. Es wird sich noch dramatisch verschlechtern.

Zielpersonen reagieren deutlich besser darauf, wenn individuelle Informationen sie mehrmals, über unterschiedliche Touchpoints und in verschiedenen Formaten erreichen. Das macht unsere Kommunikation besser, aber auch sehr viel aufwendiger und komplexer.