CMO review: „Nachhaltig kommunizieren – dank KI“

 In News

NACHHALTIGKEIT IN DER KOMMUNIKATION

Effektiv, effizient und individualisierbar – das ist moderne, nachhaltige Kommunikation. KI-Tools helfen dabei, nachhaltig zu kommunizieren.

GASTBEITRAG VON GABRIELE HORCHER IN CMO REVIEW

  • Wie sich der Fachkräftemangel entwickeln wird.
  • Welche Chancen und Herausforderungen es bringt, dass sich die Touchpoints zu unseren Stakeholdern vervielfältigen.
  • Wie wir mithilfe von Generativer KI Contents individualisieren.
  • Warum die Conversational AI ein Meilenstein für Kommunikatoren und die Nutzung von KI ist.

Das komplette Beitrag ist unter folgendem Link abrufbar.

In diesem Artikel geht es nicht darum, wie man den Mega-Trend Nachhaltigkeit kommuniziert. Vielmehr geht es darum, wie die Kommunikation mit Leads, Kunden, Mitarbeitern, Partnern, Investoren selbst nachhaltiger wird. Nachhaltig zu kommunizieren, bedeutet, mit gleichen oder sogar weniger Ressourcen in der Kommunikation mehr zu erreichen.

Die Fluktuation ist in der Kommunikationsbranche so hoch wie in kaum einem anderen Wirtschaftszweig. Die Situation der Kommunikatoren verschärft sich auch noch dadurch, dass sich die Möglichkeiten mit unseren Stakeholdern zu kommunizieren, vervielfältigen.

Nachhaltigkeit in der Kommunikation hat viel mit einer konsequenten Nutzung von KI zu tun.