DIE NEWS: „Hase oder Igel? Wie KI die Kommunikation verändert“

 In News

Ein Fachbericht von Gabriele Horcher, Kommunikations-Wissenschaftlerin

DIE NEWS ist das Magazin für den Mittelstand und Familienunternehmen. Das bundesweite Magazin ist seit 35 Jahren auf den Mittelstand fokussiert. Seine 25.000 Leser informiert es monatlich aktuell und kompetent mit hochwertigen Beiträgen.

Der vollständige Beitrag steht für Sie unter folgendem Link zur Verfügung.

Endverbraucher nutzen also schon KI, um zu kommunizieren. Dagegen haben viele Familienunternehmen noch deutlich Nachholbedarf.

Die Zielgruppe wird mitunter so verwöhnt, dass sie selbst viel weniger recherchiert. Für Familienunternehmen bedeutet dies, dass es immer schwieriger wird, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe weiterhin auf die eigenen Botschaften zu lenken.

Künstliche Intelligenz (KI) in der Kommunikation avanciert gerade von der Kür zur Pflicht. Das ist auch dringend notwendig, denn die Zielgruppen selbst nutzen schon heute die Vorteile dieser Technologie. Daher müssen Familienunternehmen handeln.