Forscherteams verwandeln Gehirnwellen in Sprache

 In Know-How, Unkategorisiert

Drei Forscherteams in Europa und den USA ist es – unabhängig voneinander – gelungen, Gehirnwellen zu erfassen und in Sprache zu verwandeln. Gedanken lesen können sie damit aber noch nicht. Mehr lesen Sie unter https://www.golem.de/news/hirnforschung-ki-rekonstruiert-sprache-aus-hirnstroemen-1901-138486.html

Auch wenn eine solche Technologie superspannende Anwendungen für das Marketing und die Kommunikation ermöglichen würde, wünsche ich mir trotzdem keine Gedankenkontrolle. In meinem Impuls-Vortrag „Künstliche Intelligenz in Sales und Marketing“ geht es immer darum Grenzen zu überwinden, aber auch darum Grenzen zu setzen.

Die nächste Keynote halte ich am 24.01.2019 bei den AIMasters (Track 2) in Berlin.

#digitalisierung #künstlicheintelligenz #marketing #sales #grenzensetzen #grenzenüberwinden #keynote #gabrielehorcher