Google I/O Keynote 2023: „Meine Highlights“

 In Know-How

Meine persönlichen 1-2-3 Highlights der Google I/O Keynote

Nachdem ich seit einem halben Jahr – gefühlt – nichts anderes tue, als mit Generative AI zu experimentieren, war die Vorstellung der Bard-Integration in Google Workspace für mich nicht das Highlight der diesjährigen Konferenz. Google wirkte in der Beziehung nicht wie ein Leader, sondern erstmals wie ein Follower. Trotzdem gab es für mich als Kommunikations-Wissenschaftlerin natürlich Highlights! 😜

 

„Project Tailwind“ verspricht, dass ich die KI-Funktionen von Bard auch auf meine eigene Dokumentensammlung anwenden kann.

Mit dem „Universal Translator“ kann ich (dank Deep-Fake-Technology) jetzt auch Videos lippensynchron in andere Sprachen übersetzen.

Über „Find My Device“ nutze ich auch die Near-Field-Suche von anderen Google-Nutzern, um mein verlegtes Device zu lokalisieren.

 

Gut gefallen hat mir natürlich auch der Slogan „Making AI helpful to everyone“ und das Versprechen, KI verantwortungsvoll einzusetzen.

 

Was sind Eure Highlights? Feedback unter: https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7062316612317507584/