Horizont.net: “Wie Künstliche Intelligenz die Kommunikation verändert”

 In News

Ein Gastbeitrag von Gabriele Horcher, Kommunikations-Wissenschaftlerin

HORIZONT Online zählt zu den informativsten und relevantesten Informationsportalen für die Kommunikations-Branche. Horizont.net ist ein Registrierungs-pflichtiges Portal.

Den ganzen Beitrag lesen Sie unter https://www.horizont.net/tech/kommentare/technologie-wie-kuenstliche-intelligenz-die-kommunikation-veraendert-176781

Setze ich mich als Unternehmen nicht damit auseinander, was meine Zielgruppe an digitalen Informationen braucht, kann die großartigste KI-unterstützte Kampagne vollkommen ins Leere laufen.

Es ist kein Widerspruch: Durch den Einsatz von Technologien wird Kommunikation mitunter sogar menschlicher.

Sich mit den Möglichkeiten zu befassen, die Künstliche Intelligenz in der Kommunikation eröffnet, avanciert für Unternehmen gerade von der Kür zur Pflicht. Aber noch stehen viele Kommunikations-Abteilungen den neuen KI-Technologien eher zurückhaltend gegenüber, beobachtet Kommunikations-Wissenschaftlerin Gabriele Horcher. Die geschäftsführende Gesellschafterin der Kommunikationsagentur Möller Horcher fordert in ihrem Gastbeitrag, dass Unternehmen ihre Berührungsängste schnell überwinden müssen.