Horizont.net: „Wie Künstliche Intelligenz die Kommunikation verändert“

 In News

Gastbeitrag von Gabriele Horcher, Kommunikations Wissenschaftlerin

HORIZONT Online zählt zu den informativsten und relevantesten Informationsportalen für die Marketing-, Werbe- und Mediencommunity. Es ist ein registrierungspflichtiges Angebot mit 570.000 Unique User und 1.860.856 Visits

Sich mit den Möglichkeiten zu befassen, die Künstliche Intelligenz in der Kommunikation eröffnet, avanciert für Unternehmen gerade von der Kür zur Pflicht. Aber noch stehen viele Sales-, Marketing-, Service- und Kommunikations-Abteilungen den neuen KI-Technologien eher zurückhaltend gegenüber, beobachtet Kommunikations-Wissenschaftlerin Gabriele Horcher. Die geschäftsführende Gesellschafterin der Kommunikationsagentur Möller Horcher fordert in ihrem Gastbeitrag für HORIZONT Online, dass Unternehmen ihre Berührungsängste schnell überwinden müssen.

https://www.horizont.net/tech/kommentare/technologie-wie-kuenstliche-intelligenz-die-kommunikation-veraendert-176781

„Setze ich mich als Unternehmen nicht damit auseinander, was meine Zielgruppe an digitalen Informationen braucht, kann die großartigste KI-unterstützte Kampagne vollkommen ins Leere laufen.“

„Es ist kein Widerspruch: Durch den Einsatz von Technologien wird Kommunikation mitunter sogar menschlicher.“