HORIZONT: „Wie Unternehmen den Pride Month für sich nutzen wollen“

 In News

Interview mit Gabriele Horcher zu LGBTQ+ Marketing

HORIZONT Online zählt zu den informativsten und relevantesten Informationsportalen für die Kommunikations-Branche. Im Beitrag Wie Unternehmen den Pride Month für sich nutzen wollen“ wurde auch Kommunikations-Wissenschaftlerin Gabriele Horcher befragt.

Das komplette Beitrag ist kostenpflichtig unter folgendem Link abrufbar.

LGBTQ+ ist für die Kommunikationswissenschaftlerin und Buchautorin Gabriele Horcher eines der großen Trendthemen – neben Diversity und Nachhaltigkeit. Allerdings warnt Horcher: “Nicht jedem steht jeder Trend.“

„Es muss glaubwürdig und authentisch sein. Und zwar gegenüber allen Stakeholdern, sonst kommt es zur Verwirrung.“ Wichtige Stakeholder seien nicht mehr nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeitenden, die Partner und die Investoren.

Der Monat Juni gilt als “Pride Month”. Die LGBTQ+-Community setzt sich mit Paraden und Partys für ihre Rechte ein und wirbt für Akzeptanz gegenüber jeglicher sexuellen Identität. Die Bewegung nutzen auch Unternehmen, um ihrem Marketing in diesem Monat einen regenbogenbunten Anstrich zu geben.