KI im Marketing: „Unternehmen dürfen nicht abwarten“

 In News

Ein Interview mit der Kommunikations-Wissenschaftlerin Gabriele Horcher

KI im Marketing ist das einzige Portal, das sich ausschließlich mit den Zukunftsthema Künstliche Intelligenz beschäftigt. Der Betreiber des Portals, Helmut von Rinsum, begleitet seit vielen Jahren die Kommunikationsbranche.

Das ganze Interview können Sie hier lesen: https://ki-marketing.com/gabriele-horcher/

Unternehmen sollten unbedingt heute schon Tools und Features einsetzen, die ihnen dabei helfen, den Workload in der Kommunikation zu verringern.

Momentan und noch für die nächsten zehn Jahre heißt die Monsterwelle Künstliche Intelligenz. Die Komplexität nimmt leider nicht ab, sondern weiterhin zu. Noch ein Grund, sich durch KI Hilfe zu holen.

Sprachsteuerung, Direktübersetzung, sogar Mimik und Herzfrequenz: In ihrer Kommunikation können Unternehmen bereits heute zahlreiche KI-gesteuerte Tools verwenden. Vielen ist das allerdings nicht bewusst. Sie laufen damit Gefahr, von ihren eigenen Kunden abgehängt zu werden. Ein Gespräch mit der Kommunikationsexpertin Gabriele Horcher.