Magazin zur Fachkonferenz Digitalisierung im Vertrieb: „Kundengewinnung dank künstlicher Intelligenz“
Ein Interview mit Kommunikations-Wissenschaftlerin Gabriele Horcher
Die Fachkonferenz „Digitalisierung im Vertrieb“ ist die Anlaufstelle für Experten aus Praxis und Wissenschaft. Gleichzeitig bietet sie eine Plattform, um mit Vertriebsprofis über Status quo und Trends zu diskutieren. Unter dem Motto „Quo Vadis – Vertrieb in der Digitalisierung“ hat sich die Veranstaltung dieses Jahr insbesondere folgenden Themen gewidmet: Künstliche Intelligenz, digitale Neukundengewinnung und Sales 4.0.
Das vollständige Interview, das im Konferenz begleitendem Magazin erschienen ist, können Sie hier lesen.
KI zwingt uns dazu – aber hilft uns auch dabei –, unsere Hausaufgaben zu machen. Ansonsten gilt leider auch bei einer KI: Garbage In – Garbage Out.
Intelligent eingesetzte KI kann den Vertrieb bei genau den Maßnahmen unterstützen, die zu einer guten Kundenbindung führen und für die sonst zu wenig Zeit ist.
„Kundenbindung wird nicht leiden, sondern leichter werden“, davon ist Frau Gabriele Horcher überzeugt. Im Interview skizziert die Kommunikations-Wissenschaftlerin und Bestseller-Autorin die Zukunft von KI in Sales und Marketing.