marconomy: „B2B Marketing Trends 2020“

 In News

Ein Trendstatement von Kommunikations-Wissenschaftlerin Gabriele Horcher

marconomy ist das Fachportal für B2B Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Es zeigt wie Trends aus dem Consumer-Bereich auch in B2B-Unternehmen Anwendung finden. Damit hat das Fachmedium eine Community geschaffen, die branchenübergreifenden Input für die beruflichen Herausforderungen von Marketing-, Kommunikations- und Vertriebs-Verantwortlichen aus Industrie- und Technologieunternehmen garantiert.

Unter folgendem Link können Sie Gabriele Horchers Trendstatement abrufen.

Durch den Einsatz von KI in der Kommunikation stehen B2B-Unternehmen vor einem Paradigmenwechsel – wie sie ihn das letzte Mal durch das Aufkommen des Internets erlebt haben.

B2B-Unternehmen müssen jetzt agieren, damit sie fähig sind, erfolgreich die Kommunikation der Zukunft zu gestalten.

Welche Trends stehen für das B2B Marketing 2020 ganz oben auf der Liste? Wir haben bei den B2B-Experten aus der marconomy-Community nachgefragt und Statements zu den Trends in dieser Bildergalerie zusammengefasst.