marconomy-Dossier zum Thema KI: „Wie Künstliche Intelligenz die Unternehmenskommunikation verändert“

 In News

Ein Fachbeitrag von Kommunikations-Wissenschaftlerin Gabriele Horcher

marconomy ist das Fachportal für B2B Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Es zeigt wie Trends aus dem Consumer-Bereich auch in B2B-Unternehmen Anwendung finden. Damit hat marconomy eine Community geschaffen, die branchenübergreifenden Input für die beruflichen Herausforderungen von Marketing-, Kommunikations-, und Vertriebs-Verantwortlichen aus Industrie- und Technologieunternehmen garantiert.

Unter folgendem Link können Sie das komplette Dossier, mit spannenden Fachbeiträgen rund um Künstliche Intelligenz im B2B Marketing und Vertrieb, als PDF kostenlos herunterladen.

 

Automation und Künstliche Intelligenz bieten für den, der sich darauf einlässt, neue Karriere-Chancen. Denn wer in der Unternehmenskommunikation klagt nicht darüber, er habe nicht mehr genügend Zeit dafür, eine gute Strategie oder ein sinnvolles Messaging zu entwickeln?

Der Wandel in der Unternehmenskommunikation ist allgegenwärtig. Auch für mittelständische Unternehmen gilt es, dies zu akzeptieren – und den Wandel aktiv mitzugestalten.

Aufgeschlossenheit ist eine der wichtigsten Eigenschaften für Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation. Dennoch stehen viele von ihnen neuen Technologien wie etwa Automatisierung und Künstlicher Intelligenz sehr skeptisch gegenüber. Jeden Technologietrend zu bejubeln, wäre allerdings genauso falsch, wie ihn von vornherein abzulehnen.