marconomy: „Trenddossier – B2B Marketing Trends 2021“
Ein Trendstatement von Kommunikations-Wissenschaftlerin Gabriele Horcher
marconomy ist das Fachportal für B2B Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Es zeigt wie Trends aus dem Consumer-Bereich auch in B2B-Unternehmen Anwendung finden. Damit hat das Fachmedium eine Community geschaffen, die branchenübergreifenden Input für die beruflichen Herausforderungen von Marketing-, Kommunikations- und Vertriebs-Verantwortlichen aus Industrie- und Technologieunternehmen garantiert.
Unter folgendem Link können Sie Gabriele Horchers Trendstatement abrufen.
Der erste Kundenkontakt gleicht einem Blind Date, etwa auf der Website oder in den sozialen Medien.
Eine menschliche und authentische Kommunikation ist dabei das A und O.
Was sind die B2B Marketing Trends 2021? Welche neuen Taktiken müssen B2B Marketer beachten, um auch in diesem Jahr die oberen Rankingplätze zu besetzen, die Zielgruppe mit Content zu begeistern und die Digitalisierung für eine bessere Kundenansprache zu nutzen? Wir haben bei einigen Experten nachgefragt und dazu dieses Trenddossier erstellt.