marconomy: „Wie KI die Kunden-Kommunikation verändert“

 In News

Ein Fachbeitrag von Kommunikations-Wissenschaftlerin Gabriele Horcher

marconomy ist das Fachportal für B2B Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Es zeigt wie Trends aus dem Consumer-Bereich auch in B2B-Unternehmen Anwendung finden. Damit hat marconomy eine Community geschaffen, die branchenübergreifenden Input für die beruflichen Herausforderungen von Marketing-, Kommunikations-, und Vertriebs-Verantwortlichen aus Industrie- und Technologieunternehmen garantiert.

Unter folgendem Link können Sie die komplette Veröffentlichung lesen.

Künstliche Intelligenz kann aber nicht nur repetitive Arbeitsabläufe beschleunigen, sondern auch ganz neue Erkenntnisse bringen.

Die Befürchtung, Kommunikation könnte ihren Human Touch völlig verlieren, ist zum Glück unbegründet. Es ist kein Widerspruch: Technologie macht die Kommunikation mitunter sogar menschlicher.

Sich mit den Möglichkeiten zu befassen, die Künstliche Intelligenz in der Kommunikation eröffnet, avanciert für Unternehmen gerade von der Kür zur Pflicht. Aber noch stehen viele Sales-, Marketing-, Service- und Kommunikationsabteilungen den neuen KI-Technologien eher zurückhaltend gegenüber. Sie müssen ihre Berührungsängste schnell überwinden.