Marketing on Tour: „Wie Künstliche Intelligenz die Kommunikation verändert“

 In News

Ein Fachbeitrag von Gabriele Horcher, Kommunikations-Wissenschaftlerin

MARKETING ON TOUR (MOT) ist eine Plattform für digitales Marketing – initiiert und betrieben von SM:ILe Communication. Die Plattform versteht es aktuelle und relevante Themen aus Bereichen, wie Data Driven Marketing, Social Media und Web Analytics, kompakt zu vermitteln. Zugleich informiert sie über Veranstaltungen und Networking-Events.

Den vollständigen Beitrag können Sie unter folgendem Link lesen.

Inzwischen recherchieren, strukturieren und bewerten KIs die gesamten Rahmenbedingungen, die einem Unternehmen – auch auf den Druck seiner Kunden hin – wichtig sind.

Die Voraussetzung für eine reibungslose Kommunikation zwischen KIs ist hier – noch viel mehr als heute – die Verfügbarkeit und Zugänglichkeit von richtigen, aktuellen und relevanten Daten.

Sich mit den Möglichkeiten zu befassen, die Künstliche Intelligenz in der Kommunikation eröffnet, avanciert für Unternehmen gerade von der Kür zur Pflicht. Aber noch stehen viele Sales-, Marketing-, Service- und Kommunikationsabteilungen den neuen KI-Technologien eher zurückhaltend gegenüber. Sie müssen ihre Berührungsängste schnell überwinden, sagt Gabriele Horcher. Denn nicht wenige Vertreter ihrer Zielgruppen – ob Endverbraucher oder Einkaufsabteilungen – nutzen heute schon selbst die Vorteile, die KI in der Kommunikation bietet.