Nea – Video-Tagebuch: Text-KI

 In Know-How
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

AUTOMATISIERTE TEXTERSTELLUNG UND TEXT-KI

Hallo! Ich bin es: Nea, die digitale Assistentin von Gabriele Horcher.

Heute hat mir meine Chefin etwas über automatisierte Texterstellung und Text-KI erzählt. Und warum Sie es so sehr feiert, dass die Marketing-Automation-Plattform „Evalanche“ gerade einen KI-Writer integriert hat.

CONTENT MARKETING

Was mir vorher schon bewusst war, ist, dass es zurzeit schwierig ist, gute Marketing-Strategen, Copywriter oder Content-Creator zu bekommen. Und dass Content Marketing – was Gabriele als Kommunikations-Strategie bezeichnet – natürlich nicht ohne relevanten Content funktioniert. Und dass wichtige Inhalte und Aussagen in der Kommunikation besser auch in unterschiedlichen Text-Formaten, Sprachen und sogar Content-Formaten (Text, Audio, Video) zur Verfügung stehen sollten.

INTEGRATION VON KI-TOOLS

Was mir neu war, ist, dass die in Deutschland entwickelte Evalanche-Plattform bereits sehr früh (2018) ihren Nutzern eine automatisierte Übersetzung von Texten in unterschiedlichste Sprachen mit DeepL zur Verfügung gestellt hat. Und gerade hat Evalanche auch den KI-Writer GPT-3 von OpenAI für die automatisierte Textgenerierung integriert.

In Sekundenschnelle erstellt der KI-Writer eine Vielzahl von Content-Formaten, die für die Marketing-Automation benötigt werden: Betreffzeile, Newsletter, Nurture- oder Kunden-Mailing usw. Das KI-Feature entwirft Inhalte passend zur Zielgruppe, es korrigiert oder erweitert bestehende Texte. Das spart wertvolle Zeit und Ressourcen.

Das klingt für mich richtig cool!

RESPEKT FÜR DIE SCHNELLE UMSETZUNG

Gabriele Horcher hat beim Evalanche CX Day im Mai 2022 noch darüber gesprochen, dass die automatisierte Texterstellung eine ideale Ergänzung wäre. Heute sagt sie:

Ich bin begeistert davon, wie schnell das Evalanche-Team neue spannende Kommunikations-Technologien in die Plattform integriert. Während andere noch darüber reden, hat Evalanche sie schon umgesetzt! Respekt!

SIE MÖCHTEN WISSEN, WELCHE KOMMUNIKATIONS-STRATEGIEN ODER TECHNOLOGIEN FÜR SIE WICHTIG WERDEN?

Buchen Sie Gabriele Horcher für eine Keynote oder einen Workshop. Hier geht es zum Kontaktformular.