Ein Tag, ein Teil des Mind Trusts „Next Generation Family Business“ sein

 In Know-How

Der kleine, feine Kreis von jungen Unternehmerinnen und Unternehmern – des Next Generation Family Business,

die in den nächsten Jahren ein Familienunternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik übernehmen werden, fand bei SPECTARIS, dem Verband der Hightech-Industrie am 27. Februar in Berlin statt.

In diesem illustren Kreis gibt es ein deutlich spürbares Spannungsfeld

zwischen der Bewahrung von Traditionen und dem Aufbruch in die Zukunft. Hier erwartete mich deshalb eine Mischung aus gesunder Skepsis und aufgeregter Neugier. Mein Thema „Wandel in der Kommunikation – Künstliche Intelligenz in Sales und Marketing.“

Grenzen zu überwinden und Grenzen zu setzen,

ist für diese Next Generation eine Herausforderung, mit der sie ständig konfrontiert sind.

Ich habe mich sehr gefreut einen Tag Teil und Impulsgeberin dieses Mind Trusts zu sein.