Sales Excellence: „KI-Projekte nicht überfrachten, sondern Quick-Wins einbauen“

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Ein Interview mit Kommunikations-Wissenschaftlerin Gabriele Horcher

Das Magazin Sales Excellence gehört zum Wissensportal Springer Professional, eine reichweitenstarke Plattform für Vertriebsexperten. Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten. Zudem beleuchtet das Magazin Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Die Themen und Trends werden kompetent von renommierten Autoren aus Wissenschaft, Beratung und Vertriebspraxis aufbereitet.

Das vollständige Interview lesen Sie hier.

KI wird eine kooperative Rolle im Vertrieb spielen.

Wer einen Chatbot einsetzt, muss sich genau überlegen, welche Persönlichkeit er verkörpern soll.

Künstliche Intelligenz verändert nicht nur Geschäftsmodelle, Prozesse und Kontaktwege zum Kunden, sondern auch die Kommunikation im Vertrieb. Sales Excellence fragte bei Kommunikationsexpertin Gabriele Horcher nach, wie KI-Tools den Vertrieb unterstützen und wie sich das künftige Kundenbeziehungsmanagement dadurch wandelt.