Springer Professional: „Das sind die Marketing-Trends 2020“

 In News

Ein Statement von Gabriele Horcher, Kommunikations-Wissenschaftlerin

Springer Professional ist eine Online-Plattform, die auf einzigartige Weise führende digitale Fachbibliotheken und redaktionellen Service kombiniert. Die Springer Professional-Redaktion stellt die wichtigsten aktuellen Themen aus Wirtschaft und Technik zusammen. Und verknüpft diese mit den relevanten Inhalten der digitalen Fachbibliothek.

Den gesamten Beitrag finden Sie hier.

Die Veränderungen durch Voice Commerce, Text-Mining und den Einsatz digitaler Assistenten sind bei genauerer Betrachtung der Zielgruppen bereits jetzt sichtbar.

Unternehmer und Führungskräfte in Sales, Marketing, Service und Kommunikation müssen jetzt agieren, damit sie nicht unvorbereitet, sondern fähig sind, erfolgreich die Kommunikation der Zukunft mitzugestalten.

Für das Marketing gibt es 2020 einiges zu tun. Trends und neue Schwerpunkte im Werbemarkt treffen auf moderne Technologien, die es geschickt einzusetzen gilt. Die zunehmend fragmentierte Customer Journey kommt erschwerend hinzu.