Telecom Handel: Interview mit Gabriele Horcher

 In News

Ein Interview mit Kommunikations-Wissenschaftlerin Gabriele Horcher

Telecom Handel ist die führende Informationsquelle für den Telekommunikations-Fachhandel in Deutschland mit einer breiten Präsenz in verschiedenen Medien. Thematisch geht es unter anderem um neue Produkte, Trends und Technologien, Vertriebs- und Marketingkonzepte sowie Crosschannel-Strategien. Primäre Zielgruppen sind Fachhändler und Abteilungen in Vertriebsstellen für Telekommunikation sowie Unterhaltungselektronik, außerdem Systemhäuser im ITK-Bereich.

Das komplette Interview ist unter folgendem Link verfügbar.

Coronabedingt haben wir alle ganz viele Web-Meetings abgehalten. Da fehlen uns – besonders im Vertrieb – die zusätzlichen Sinneseindrücke wie die Mimik oder auch der Geruch. Deshalb bin ich mir sicher, dass es bald Web-Meeting-Lösungen geben wird, die die Emotionserkennung ,optional‘ mit anbieten.

Sie sollten unbedingt die Chance nutzen, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Der Einsatz von KI ist jetzt noch ein USP. Wenn Systemhäuser sich jetzt KI-Kompetenz aneignen, können sie durch eine bessere Kommunikation bei ihren Kunden punkten.

Künstliche Intelligenz verändert die Kommunikation, Systemhäuser ­sollten sich deshalb jetzt mit dem Thema beschäftigen – sagt Bestseller-Autorin und Moderatorin Gabriele Horcher im Interview mit Telecom Handel.