TREND REPORT: „Marketing-Trends 2020“

 In News

Ein Statement von Gabriele Horcher, Kommunikations-Wissenschaftlerin

TREND REPORT ist ein Informationsportal, das sich als Partner der Wirtschaft versteht, sowie aktuelle und zukünftige Trends zum Thema macht. TREND REPORT ist dabei stets auf der Suche nach neuen Anzeichen, die Wendepunkte im Zeitgeist markieren.

Hier geht es zum vollständigen Beitrag.

Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Kommunikation stehen die Unternehmen wieder vor einem dramatischen Paradigmenwechsel.

Die Veränderungen durch Voice-Commerce, Text-Mining und den Einsatz digitaler Assistenten sind bei genauerer Betrachtung der Zielgruppen bereits jetzt sichtbar.

Wir haben Branchenprofis gebeten, sich das Jahr 2020 unter dem Gesichtspunkt Marketing vorzustellen. Dabei wird auch in diesem Bereich immer deutlicher, dass das Denken und Handeln der Verantwortlichen zunehmend datengetrieben wird. Sie werten die Datenströme aus, um die Werbung noch gezielter und visuell sowie interaktiv auszuspielen. Eine weitere Prognose bezieht sich auf die Customer Journey: es wird eher nicht darum gehen, diese zu lenken, sondern den Kunden an seinem jeweiligen Touchpoint „abzuholen“.