TV-Mitschnitt vom DJV-Fachkongress „Brückenschlag – Kommunikation in unruhigen Zeiten“, 22.03.2019

 In Know-How, News

DJV-Fachkongress „Brückenschlag – Kommunikation in unruhigen Zeiten“, 22. März 2019, ALEX Berlin

Die Kommunikation befindet sich im Wandel, das verändert den Journalismus, aber auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Beide Berufsfelder stehen vor der gleichen Herausforderung – und rücken so immer näher zusammen.

Längst ist die PR ein attraktives Arbeitsfeld für Journalisten geworden. Aus diesem Grund lädt der DJV auf Initiative des Fachausschusses Presse- und Öffentlichkeitsarbeit alle Mitglieder und Interessierte aus der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein. https://brueckenschlag.online/

DJV-Fachkongress Brückenschlag 2019-TV-Mitschnitt

Der DJV-Fachkongress ist komplett ausverkauft. Das TV-Studio ALEX Berlin ist bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Event wird live im TV übertragen.

Immer mal wieder fällt der Spruch vom Wechsel der Journalisten auf die dunkle Seite der Macht. Und auch die 72 Freigabezyklen bei der Unternehmens-Kommunikation sind den Journalisten sehr obskur. Man ist sich einig: Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit = same same, but different.

Es ist ein straffes Programm beim DJV-Kongress: Meine Keynote ist auf zehn  Minuten begrenzt. Dann folgt ein Panel-Talk mit meinem Mitdiskutanten Thomas EulerBlogger, Mitgründer Untitled INC. Alles muss sekundengenau passen. Eine Meisterleitung des Moderators René le Riche.

Ein Ausschnitt davon ist zu sehen unter https://www.youtube.com/watch?v=Ql6nCNtM7Hw.

P.S: Meine Kollegin Christine Balonier war Teilnehmerin auf dem Event. Ihr Fazit zu ganzen Brückenschlag können Sie unter hier lesen.