Überzeugender Auftritt beim Swiss CRM Forum
Abschluss-Keynote von Kommunikations-Wissenschaftlerin Gabriele Horcher
Das Swiss CRM Forum ist die führende Schweizer Community-Veranstaltung für CRM und datengetriebenes Marketing. In diesem Jahr hat sich die Veranstaltung dem Top-Thema „KI im CRM-Bereich“ gewidmet. Die mehr als 700 Teilnehmer kamen am 19 September in Zürich zusammen, um aktuelle Trends, Methoden und Herausforderungen zu diskutieren.
Dass der KI-Markt boomt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Künstliche Intelligenz erobert weltweit nahezu alle Branchen und Arten von Geschäftsprozessen. Und macht auf ihrem Siegeszug selbstverständlich keinen Halt vor der Kundenbetreuung. Das diesjährige Swiss CRM Forum hatte es darum zum Ziel, diese Entwicklung ganz genau in den Blick zu nehmen. Die Erkenntnis: Durch den gezielten Einsatz von KI entlang der gesamten Customer Journey gelingt es den Unternehmen, Kunden nicht nur zu finden, sondern auch nachhaltig zu begeistern.
Den Auftakt der Veranstaltung bildete eine Keynote zum Thema Künstliche Intelligenz im CRM-Bereich – gefolgt von Best Practice Sessions und Expertengesprächen. Dalith Steiger, Co-Founder & Managing Partner SwissCognitive, zeigte in ihrem Vortrag eindrücklich, wie sich IQ, EQ und KI miteinander kombinieren lassen, um die Entwicklung von „KI for Good“ zu stärken. Ferner betonte sie das nach wie vor wir Menschen entscheiden, wie und wo wir KI implementieren.
Den krönenden Abschluss fand das Swiss CRM Forum in der Keynote „KI in Marketing, Kommunikation, Sales & Service – Grenzen überwinden und setzen“ von Kommunikations-Wissenschaftlerin Gabriele Horcher. In ihrem Vortrag führte sie die Teilnehmer begreifbar in das Thema Künstliche Intelligenz ein. Und zeigte an konkreten Beispielen, was zurzeit schon alles mit KI in der Kommunikation möglich ist.
Wenn Sie sich selbst von KI begeistern lassen wollen, können Sie unter folgendem Link den kompletten Vortrag als Video abrufen. Dazu benötigen sie lediglich das Passwort, für das Sie Gabriele Horcher gerne kontaktieren können.
Dass ihre Keynote die Teilnehmer dazu motiviert hat, sich mit dem Wandel zu befassen, verdeutlicht das ausgezeichnete Feedback:
Stephan Isenschmid, Geschäftsführer der Swiss CRM Institute AG, Zürich: „Für den Vortrag von Gabriele Horcher zum Thema „KI in Marketing, Kommunikation, Sales & Service – Grenzen überwinden und setzen“, gab es beim Swiss CRM Forum 2019 in Zürich Bestnoten! Mit Ihrer Abschluss-Keynote hat Sie es geschafft, die Teilnehmer in Ihren Bann zu ziehen.“
„Ein spannender Vortrag zum Abschluss des Tages!“ Christine G.
„Ihr Vortrag war genial!“ Mathias B.
„Besten Dank für Ihren spannenden Vortrag“, Ueli W.
„Vielen Dank für das packende Referat“, Andreas H.
„Herzlichen Dank für die inspirierende Keynote“, Joa G.
„Besten Dank für Ihr anregendes und unterhaltsames Referat. Hat mir sehr gut gefallen“, Peter T.