Willkommen in der Zukunft: Die Offenbacher Wirtschaft und KI

 In Know-How, News

Willkommen in der Zukunft titelt die IHK-Zeitschrift „Offenbacher Wirtschaft“ – und widmet eine ganze Ausgabe dem Thema Künstliche Intelligenz. Hinter vorgehaltener Hand munkelt man ja gerne über eine tendenzielle Verschnarchtheit von IHKs. Mit dieser Ausgabe hat die IHK Offenbach aber wieder sehr positiv überrascht. Und das sage ich nicht nur, weil sie meinen Beitrag „Wie KI die Unternehmenskommunikation verändert: Wer sich nicht mit KI befasst, den wird sie den Job kosten“ veröffentlicht haben: Auch die anderen Beiträge sind überaus lesenswert!

Die IHK Offenbach am Main bietet darüber hinaus mit ihren Netzwerken und Beratungsangeboten Möglichkeiten, um KI-Anwender und -Nutzer zusammenzubringen. Einen guten Einstieg ins Thema liefert zum Beispiel das Expertengespräch Digitalisierung. Darauf aufbauend vermitteln IHK-Experten individuell Kooperationspartner aus Wirtschaft und Wissenschaft, beraten zu geeigneten Fördermittelprogrammen und helfen, aus einer Idee ein förderfähiges Projekt zu machen.

In meinem eigenen Artikel über KI finden sich zum einen Tipps, wie die ganze Thematik Künstliche Intelligenz und KI-Projekte angegangen werden kann. Zum anderen gibt es einen Auszug aus meiner Liste mit nützlichen KI-Anwendungen, die in der Unternehmenskommunikation, im Sales und im Marketing entweder Zeit sparen oder neue Erkenntnisse bringen. Es lohnt sich also, mal reinzuklicken.

#künstlicheintelligenz #kommunikation #marketing #sales #digitalsierung #gabrielehorcher #offenbach

Leave a Comment